Aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Rückblick: Busfahrt Bockenau Dezember 2014

Mit einer motivierten Wandergruppe von 45 Personen nahmen die Ski- und Wanderfreunde Lambsborn am Sonntag, den 14. Dezember 2014, an der IVV Wanderung in Bockenau teil.

Wie bei jeder Auftakt- und Abschlussfahrt bereits üblich, wurde auf halber Wegestrecke der Hinfahrt eine kurze Frühstückspause eingelegt.

Die Wanderung in Bockenau führte durch das Tal des Ellerbachs, am Südrand des Hunsrücks gelegen, über deren sehr liebevoll und stimmungsvollen Weihnachtsmarkt, zurück zur Bockenauer Schweiz Halle, von der aus die Wanderung begann.

Aub dem Rückreiseweg besuchten wir noch den Weihnachtsmarkt in Bad Münster.  

Herzliches Dankeschön an die Organisatoren der Fahrt und des Frühstücks, durch die diese Abschlussfahrt abermals zu einem gelungenen Event wurde.

Bilder hier


Rückblick: Busfahrt Winningen Oktober 2014

Zum genannten Termin fuhren die Wanderfreunde Lambsborn mit dem Bus und einer schlagkräftigen Gruppe zur IVV Wanderung der "Schnellen Füße" Koblenz, wo wir aufgrund unserer Teilnehmerzahl von 52 Personen einen Gruppenpreis erhielten.

Bei absolut tollem Wetter, Sonnenschein und bester Laune wurden die Streckenlängen von 6 und 11 Kilometern erwandert.

Neben der schönen Gegend durch den Wald, Wiesen und entlang von Weinreben, wurde man am ersten Etappenziel durch einen wunderbaren Blick auf die Mosel mehr als entlohnt.

Nach einem kurzen Abstieg führte die Wanderung abermals entland der Weinstöcke und der Mosel zurück ans Ziel, wo die Gruppe einen gemeinsamen, geselligen Abschluss beging.

Bemerkenswert war auch, dass unsere jüngste Teilnehmerin 2 Jahre und unserer ältestern Wanderfreund und Teilnehmer dieser Fahrt 82 Jahre alt sind.  

Der Verein bedankt sich abermals bei den Organisatoren diese Events.

Bilder hier


Rückblick: Busfahrt Wittighausen September 2014

Die aktiven Wanderer fuhren am Sonntag, den 21. September 2014, zum Gegenbesuch nach Grünsfeld und nahmen an der Wanderung der Wanderfreunde Wittighausen teil.

Obwohl das Wetter teilweise nicht gut war, tat diese der sehr guten Stimmung in der Gruppen keinen Abbruch.

Im Gegenteil!

Voller Tatendrang wurden die Wanderstrecken von 5 und 10 km, die die 25 Personen starke Truppe durch eine abwechslungsreiche Landschaft, und den Ort Wittighausen, mit seinen alten Fachwerkhäusern, führte, bewältigt.

Danach konnte man sich beim gastgebenden Verein noch gut stärken, bevor man wieder die Heimreise antrat.

Bilder hier


Rückblick: Busfahrt Grombach Juli 2014

Die Ski- und Wanderfreunde Lambsborn fuhren mit dem Bus am Sonntag, den 6. Juli 2014, zu erstmaligen Besuch einer IVV Wanderung der Kraichgau Wanderfreunde Grombach.

Mit einer Gruppe von rund 40 Teilnehmern waren die Wanderfreunde stark vertreten.

Bei bestem Wetter konnten die Wanderstrecken über 5, 10 sowie 20 km erfolgreich absolviert werden.

Im Anschluss an die Wanderung stärkte sich die aktive Wandergruppe bei gemütlichem Zusammensein an den angebotenen Speisen des Veranstalters.

Des Weiteren konnten neue Kontakte zu anderen IVV Wandervereinen geknüpft werden, die Interesse an gegenseitigem Besuch der eigenen Wanderveranstaltung haben.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren dieser abermals gelungenen Wanderfahrt.Grombach 2014

Bilder hier


Rückblick: Busfahrt Dallau April 2014

Am Sonntag, dedn 13. April 2014, nahemn die Ski- und Wanderfreunde an der 38. IVV Wanderung der Wanderfreunde Billigheim, in Eltztal-Dallau, teil.

Bereits seit mehreren Jahren stehen beide Wandervereine in Kontakt, sodass man sich alljährlich, gegenseitig bei der vereinseigenen Wanderveranstaltung in Form eines Gegenbesuches, tatkräftig unterstützt.

Mit einer Gruppe von 22 Leuten erreichten die Wanderfreunde per Bahn das langersehnte Ziel.  Neben den Wanderstrecken von 5 km wurden bei richtig tollem Wetter auch die 10 und 20 km erwandert.  

Zur Belohnung erfreute sich die Gruppen anschliessend neben einem geselligen Beisammensein auch wieder an dem beliebten Meterbier

Bilder hier


Rückblick: Busfahrt Bad Marienberg Februar 2014

Am 16. Februar 2014 waren die Ski- und Wanderfreunde wieder mit einer sehr starken Wandergruppe von rund 50 Personen mit dem Bus bei einer IVV Wanderung vertreten.

Diesmal was das Ziel im Westerwald gelegen, sodass die Wanderfreunde der "Hui-Wäller", in Bad Marienberg, tatkräftig unterstützt werden konnten.  

Zunächst durften sich alle Teilnehmer auf halber Wegestrecke, dank der Tatkraft von Horst und Marita Leibold, Gislinde und Günter Weis, sowie Gisela Benz über ein Frühstück freuen.

Trotz sehr regnerischem und stürmischem Wetter wurden wieder die 5 und 11 km erwandert, sodass man sich danach, bei geselligem Zusammensein, gemeinsam einen schönen Tag verbringen konnte.

Leider keine Bilder