Aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Rückblick: Busfahrt Grolsheim März 2015

Abermals liegt eine wunderbare Bustagesfahrt hinter den Ski- und Wanderfreunden aus Lambsborn, die am Sonntag, den 15. März 2015, an der IVV Wanderung in Grolsheim, teilnahmen.

Wie in jedem Jahr wurde anlässlich der ersten Busfahrt der Saison 2015, auf halber Wegestrecke der Hinfahrt, eine Frühstückspause eingelegt.  Marita und Horst hatten die 40 Personen starke Sportlergruppe mit warmen Kaffee und leckerem Kuchen versorgt, wofür wir uns herzlich bedanken!

Trotz des zunächst regnerischem Wetter bei der Ankunft in Grolsheim wurden die Wanderstrecken von 5 und 10 Kilometern in Angriff genommen.  Die Wanderungen führten zwischen Wiesen auch teilweise entlang der Nahe und fand bei allen Teilnehmern positiven Anklang.  

Gemeinsam stärkte sich die Gruppe abschließend in der Starthalle bei leckerem Eintopf und Getränken, bevor man gegen 14:00 Uhr, nach mehreren gemeinsamen Gesangseinlagen und Tanz die Heimreise angetreten wurde.2015

Bilder hier


Rückblick: Busfahrt Dallau April 2015

Ziel der Ski- und Wanderfreunde am Sonntag, den 12. April 2015, war diesmal die Wanderveranstaltung der Wanderfreunde in Dallau/Eltztal, im Neckar-Odenwald-Kreis gelegen.

Bereits früh am Morgen nahmen die 18 Personen starke Gruppe die Reise mit der Bahn in Angriff.  Nach der Reisezielankunft gegen 11:00 Uhr, animierte das tolle Wetter das sportliche Event in Angriff zu nehmen.

Es wurden jeweils die Streckenlängen von 5 und 10 Kilometern absolviert.  Die Wanderung führte weitgehend durch den Wald; durch das Tal der unteren Elz und vorbei am Wasserschloss, welches das Wahrzeichen von Dallau ist.

Am Ziel wieder angekommen genossen alle Teilnehmer gemeinsam neben leckerem Essen auch wieder das Meterbier.  Alles in allem verbrachten die Wanderer gemeinsam wieder toll Stunden, welcher durch das Geburtstagsständchen am Bahnhof in Dallau, zu Ehren von Geburstagskind Herta M., seinen Abschluss fand.

Bilder hier


Rückblick: Busfahrt nach Michelbach am Wald im Mai 2015

Die Ski- und Wanderfreunde blicken auf einen rundum gelungen Tagesausflug mit dem Bus zur IVV Wanderung der Wanderfreunde Michelbach am Wald, im Hohenloher Land, zwischen Schwaben und Franken gelegen, zurück.

Die jeweiligen Wanderstrecken von 6 und 10 km führten die 30 Personen starke Wandergruppe zunächst durch den Ort Michelbach.  Unmittelbar angrenzend konnte man gleich erkennen, dass wir uns in einem großem Weinanbaugebiet, mit den riesigen Rebflächen, befanden.

Die Wanderung war bestens organisiert und erfreut sich sehr großer Beliebtheit, was man an der Vielzahl der Besucher unschwer erkennen konnte. 

Wieder am Ziel eingetroffen liessen die Wanderer aus Lambsborn den Tag gemeinsam bei geselligem Zusammensein ausklingen, bevor die Rückreise angetreten wurde.  Es war eine Tagesfahrt welche uns in Urlaubsstimmung versetzte.2015

Bilder hier


Rückblick: Busfahrt nach Bad Marienberg am 31. Mai 2015

Wieder liegt eine schöne Wanderfahrt hinter den Ski- und Wanderfreunden aus Lambsborn. 

Am 31. Mai 2015 besuchten die rund 30 Personen starke Wandergruppe die Wanderfreunde aus Bad Marienberg, "Hui Wäller" mit Start in Rennerod im Westerwald.

Bereits um 07:00 Uhr ging es mit dem Bus los.  An der Westerwaldhalle angekommen machten sich alle direkt auf die Strecke.  Bei strahlend blauem Himmel, je nach Lust und Fitness, wurden gemeinsam die 5, 10 oder 20 Kilometerstrecke erwandert.

Die Wanderung selbst führte weitgehend durch den Wald, mitten durch eine wunderbar angelegte Campinganlage, die einem Park ähnelte.

Am Kontrollpunkt angekommen stärkten sich die Sportler kurz bevor mans ich auf die restlichen Wanderkilometer machte.  Bei gemeinsamen Beisammensein in der grossen Starthalle klang der schöne Ausflugstag aus.

Bilder hier


Rückblick: Busfahrt nach Wittighausen am 19. September 2015

Abermals dürfen die Ski- und Wanderfreunde auf eine gelungene Wanderfahrt zurückblicken.

Am Samstag, 19. September 2015, wurden die Wanderfreunde Wittighausen, mit Start in Grünsfeld, BW, die bereits an der IVV Wanderung im August in Lambsborn teilnahmen, besucht.  Seit Jahren bereits pflegen beide Vereine eine herzliche Freundschaft, sodass man sich mittlerweile jährlich mit einem Gegenbesuch per Bus, bei der jeweiligen vereinseigenen Wanderveranstaltung, unterstützt.

Schon bei Ankunft in Grünsfeld wurde die aktive Wandergruppe aus Lambsborn sehr herzlich begrüßt.  Zum Einen wurden die 5 Kilometerstrecke absolviert, zum Anderen die 10 Kilometerstrecke bewältigt.  Natürlich wurde man etwas von der Tatsache getragen, sich mit dem köstlichen Rollbraten, wieder am Ziel angelangt, belohnen zu können. Selbst das Wetter war in Wanderlaune, sodass sich die Wanderung durch den Tauberwald von seiner besten Seite zeigte.  nach dem gemeinsamen Beisammensein wurde um 14 Uhr die Heimreise angetreten.


Rückblick: Busfahrt Winningen Oktober 2015

Seit Jahren pflegen die Ski- und Wanderfreunde guten Kontakt zu den Wanderfreunden aus Winningen.  Alljährlich besuchen sich die beiden Vereine bei den jeweiligen eigenen Wanderveranstaltungen gegenseitig.  Mit einer leider kleinen Gruppe fuhren die Wanderer mit dem Bus am 25. Oktober 2015 zu diesem Event.  Am Zielort angekommen wurden die jeweils 5 bzw. 10 Kilometerstrecken erwandert.  Der besonders schöne Blick hinab auf die Mosel, nachdem man die schöne Strecke durch die Weinberge bewältigt hat, ist immer ein besonderer Lohn.  Am Zielort zurück stärkte sich die Gruppe gemeinsam am Essensangebot des Gastgebers.  Kleiner Wehrmutstropfen war leider, dass sich eine Person bei einem Sturz auf der Wanderung, den Arm gebrochen hatte.  Nach kurzem Aufenthalt im Krankenhaus konnte man aber gemeinsam die Heimreise antreten.  Abermals eine schöne Tagefahrt, die mit Vorfreunde auf die Reise nach Ketsch endete.


Rückblick: Zugfahrt Ketsch November 2015

Am Sonntag, den 29. November 2015, waren die Ski- und Wanderfreunde mit einer geselligen Wandergruppe zu Besuch einer Wanderung in Ketsch.  Bereits im August unterstützten die Wanderfreunde aus Ketsch die Lambsborner IVV Wanderfreunde, sodass dies der Gegenbesuch bei deren Internationaler Volkswanderveranstaltung darstellte.

Trotz des widrigen Wetters war bereits am Morgen bei der Abfahrt der Bahn die Gruppe bester Stimmung. Dank des engagierten Einsatzes einiger Wanderfreunde stimmten sich auch diesmal traditionell alle Teilnehmer, wie bei jeder Auftakt- und Abschlussfahrt der Wanderer, alle bei einem leckeren, gemeinsamen Frühstück auf die Tagesfahrt ein.

In Ketsch angekommen wurden von allen die 5 bzw. 10 Kilometerstrecke in Angriff genommen.  Zurück am Ziel stärtke sich die Gruppe an dem leckeren Essensangebot der Gastgeber.  Bereits beim Mittagstisch freuten sich all auf das tagesabschliessende Event, dem Besuch des Weihnachtsmarktes in Mannheim. 

Mit dem öffentlichen Bus von Ketsch in Mannheim angekommen, setzte sich die Tour mit dem Besuch am Wasserturm - Weihnachtsmarkt fort.  Bei gemeinsamen Glühwein in geselliger Runde freute man sich bereits auf die anschliessende Zusatzbusfahrt nach Bockenheim, die bereits ausgebucht ist.  Insgesamt abermals eine gelungene fahrt der aktiven Sportler.  Die Planung der Fahrt mit seinen Events hätte icht besser verlaufen können.


Rückblick: Busfahrt Bockenau Dezember 2015

Am Sonntag, den 13. Dezember 2015, waren die Ski- und Wanderfreunde Lambsborn mit 40 Personen auf Wanderfahrt nach Bockenau unterwegs.  Ziel war die Teilnahme an der IVV Wanderveranstaltung mit dem Besuch des gemütlichen und angebotsreichen Weihnachtsmarktes der Bockenauer.  Nicht nur das milde Wetter sondern auch Sonnenschein luden förmlich zum Wandern ein.

 
bondage-guru.net wish4book.com